27. bis 28. Juli INSEL MOLAT UND KORNATEN
27. Juli Insel Molat
Um 07:30 starten wir von Osor Richtung Molat. Dieser Tag ist nicht unser Tag.
Gleich zu Beginn beim Tanken muss ich mit dem Schiff längsseits gehen. Es liegt schon ein Schiff an einer Zapfsäule. Ich merke zu spät, dass für uns die verbleibende Kaimauer zu kurz ist. Starker Seitenwind treibt unser Schiff mit der Breitseite an die Kante der Kaimauer. Zum Glück gibt,s nur eine leichte Schramme.
Mittags wollen wir in der Pogana Bucht an eine Boje gehen. Beim Aufnehmen der Boje klemmt sich Erika die Finger zwischen Schiff und Vorleine.
Ohne weitere Zwischenfälle erreichen wir nach einer ruhigen Fahrt die Insel Molat. Wir ankern in einer Bucht vor dem Ort Brgulje. Wir belohnen uns mit Eiskaffee und ich lasse irgendwo den Fotoapparat liegen. Für heute reichts.
Ort Molat
Ort Brgulje Hafenpromenade
28. Juli von Molat in die Kornaten
Am Morgen gibt,s Good News: Erika findet beim Kaufmannsladen von Brgulje meinen Fotoaparat. Ein ehrlicher Finder hat ihn dort abgegeben.
Nach einer ruhigen Fahrt entlang der Inselo Dugi Otok steuern wir in den Kornaten die Bucht von Sipnate an, wo wir seit vielen Jahren bei einer Fischerfamilie gut essen und trinken. Leider stellen wir fest, dass das Lokal geschlossen ist und von der Familie niemand mehr anzutreffen ist.
Wir fahren daher weiter in die Telascica Bucht
und verbringen dort einen romantischen Abend bei Vollmond.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen